Vielen Dank für die Informationen
Wir werden uns nach Verarbeitung der Daten mit dir in Verbindung setzen.
Wir benötigen für die Erstellung der Accounts zwei Abstimmungs-Termine, die wir persönlich, per Telefon oder über Video-Call mit dir realisieren. Ein Mitarbeiter wird sich für die Terminabstimmung mit dir in Verbindung setzen.
Wir legen die entsprechenden Konten für dich an. Für die Zwei-Faktoren Authentifizierung für Google Play und App Store werden jedoch Sicherheitscodes an die angegebenen E‑Mail-Adressen und Telefon-Nr. / Mobil-Nr. gesendet. Diese Codes müssten uns dann direkt mittgeteilt werden, damit wir die Accounts anlegen können.
Zudem müssen für die Zahlung der Store Gebühren Zahlungsmethoden hinterlegt werden, was wir ebenfalls mit dir abstimmen.
Nein. Wir rechnen im Schnitt mit maximal 20–30 Minuten.
Eine Besonderheit besteht bei Apple: Hier wird nach Eingabe der Konto-Informationen alles zur Überprüfung an den Apple Developer Support übermittelt. Nach Überprüfung dieser Daten wird eine E‑Mail mit einem Link zum “Review-Formular” gesendet. Diese Überprüfung kann ein paar Tage dauern. Bitte informiere uns, sobald du die Bestätigungs-E-Mail von Apple erhalten hast. Sie sollte im Betreff so etwas ähnliches wie “Continue your Apple Developer Program enrollment” haben. Bei diesem Formular muss man die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und anschließend die Apple-Entwicklergebühr bezahlen. Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, wird das Konto freigeschaltet.
Info: Wenn der im Formular angegebene, primäre Ansprechpartner keine Weisungsberechtigte Person ist, erhält der angegebene Geschäftsinhaber oder die Weisungsberechtigte Person eine E‑Mail von Apple, mit einem Link zur Bestätigung des Ansprechpartners / Mitarbeiters. Sie sollte im Betreff so etwas ähnliches wie “Verification required for [Name des Ansprechpartners]” haben. Erst dann wird die obengenannte E‑Mail mit Link zum “Review-Formular” gesendet.